Die letzten Tage & das Ende 28.03.2010
Nun ist das Ende eines Abenteuers erreicht…
Die letzten Tage sind sehr schnell vergangen, genauso wie die letzten Wochen.
Am Dienstag bin ich ja von der Südinseltour, also aus Wellington, zurückgekommen. Nach 10-stündiger Busfahrt hat mich mein Gastvater vom Busbahnhof abgeholt. Am nächsten Tag musste ich zum Glück noch nicht melken und durfte mich erstmal von dem stressreichen Urlaub erholen ;-) und mich wieder auf den Alltag einstellen…
Von Donnerstag bis Samstag habe ich noch mal gemolken, wobei mir eine Kuh noch mal einen Glücksschiss verpasst hat :-/ Es war schon ein seltsames Gefühl am Samstag das letzte Mal zu melken. Aber andererseits bin ich auch sehr froh, dass es ein Ende genommen hat. Es ist halt nicht mein Traumjob, obwohl mir das Melken doch immer recht Spaß gemacht hat^^
Aber zum Glück melken wir ja nur noch morgens, sodass ich tagsüber Zeit hatte, mich auf die Heimreise vorzubereiten. Wäsche waschen, mein Auto sauber machen und verkaufen, viele organisatorische Dinge erledigen, Abschiedsgeschenke kaufen und natürlich Koffer packen!!
Nun ist der Koffer gepackt, ich habe ein Abschiedsessen bekommen, meine Gastgroßeltern waren auch eingeladen, die Abschiedsgeschenke sind verteilt und ich habe die letzten Anrufe aus Neuseeland nach Deutschland getätigt.
Nun steht der Rückflug vor der Tür und eine schlaflose Nacht! 8 Monate sind vorbei, endlich ist der Tag erreicht, auf den ich mich seit dem 01. August freue!!
Wie ich mich genau fühle, kann ich gar nicht so genau sagen. Mir ist heiß und kalt gleichzeitig, ich habe ein bisschen Magenschmerzen und die letzten Nächte konnte ich schon nicht schlafen. Ich bin so aufgeregt!! Irgendwie ist es schon ein bisschen komisch, dass ich morgen meine derzeitige Heimat verlassen muss, mein geliebtes Zimmer hinter mir lassen, in dem ich mich soooo wohl fühle :-( Und ich bin so traurig, dass ich Rona&Allan Goodbye sagen muss. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben meine Familie für die Zeit ersetzt. Auch meine Kühe werde ich sicherlich vermissen!
Nur für meine Gastfamilie werde ich sicherlich keine Träne vergießen!! Auch wenn sie immer viel für mich getan haben, sind wir nie warm miteinander geworden und ich bin sehr froh, dass ich diese angespannte Situation bald nicht mehr erleben muss!!
So denke ich, das Gefühl der Freude übersteigt meine Traurigkeit. Endlich kann ich meine Liebsten wieder in die Arme schließen und muss keine Abende mehr alleine verbringen :-D
Doch diese Ruhe und stresslose Zeit werde ich mir bestimmt schnell zurückwünschen.
Und ich kann auch nicht mehr jedes 2. Wochenende verreisen für 4 Tage ;-)
Naja, Mareile&ich haben ja nichts zu tun, dann können wir das ja weiterhin beibehalten :-D Deutschland hat ja auch schöne Plätze ;-)
Nunja, nun werde ich mal versuchen zu schlafen und die letzte Nacht in meinem geliebten Zimmer verbringen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein aufregendes Erlebnis war mit vielen ups and downs, eine Zeit, die mir viel gegeben hat und in der sich auch vieles geändert hat. Ich habe eine Menge gesehen, Neuseeland ist echt ein sehr eindrucksvolles, kontrastreiches Land! Wer weiß, vielleicht komme ich in ein paar Jahren zurück, natürlich nur für einen Urlaub ;-)
Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und ich bin sehr gespannt, was mir der Schritt in meine Zukunft bringen wird!
Wo ist die Zeit nur geblieben?? Jetzt ist es vorbei…
Leute, ich freu mich auf euch und dann wird gefeiert :-)
Denke an euch und verspreche euch, Sonne einzupacken ;-)
Eure Miri ( zum letzten Mal aus Neuseeland)