New Plymouth vom 31.10.-2.11.2009
Nach 4 Arbeitstagen hatten wir spontan schon wieder 3 Tage frei, weil Mareiles Gasteltern alles durcheinander gebracht haben, aber das war auch gut so, weil ich dringend schon wieder Urlaub benötigte ;-)
Am letzten Donnerstag rief Mareile mich an, ob wir ab Samstag frei machen könnten... Es war mir natürlich sehr unangenehm Murray schon wieder zu fragen, aber er war sehr verständnisvoll und ich soll einfach immer fragen, wenn ich frei haben möchte, irgendwie werden wir das regeln können ;-)
Also ging es spontan am Samstag nach New Plymouth, das liegt an der Westküste, etwas weiter unten von der Nordinsel. Es ist schon unglaublich, wie spontan ich hier geworden bin :-D
Früh morgens um 7.30 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht und um 11 Uhr haben Mareile und ich uns dann dort in der Stadt getroffen. Das Wetter war zum Glück Samstag und Sonntag sehr schön mit Sonnenschein, aber der Wind ist immer noch recht frisch.
Allein der Weg dorthin war schon traumhaft schön am Strand entlang mit all den Felsen!!!!
Wir haben uns dann erstmal die Stadt ein bisschen angeschaut, waren bummeln und natürlich Chai Latte/ Hot Chocolate trinken und Muffins essen ;-)
Am Nachmittag haben wir uns noch einen total schön angelegten Garten in der Nähe angeschaut und waren dort Spazieren. Die Gegend um New Plymouth ist nämlich sehr bekannt für schöne Gärten und Rhododondron ;-)
Unser Hostel "sunflowerlodge" war für ein Hostel auch purer Luxus mit Bademantel und so :-D Wir haben uns dann zum ersten Mal Abends etwas gekocht in einem Hostel, so wie richtige Backpacker. Einmal und nie wieder!!!!!!! Mit zig Leuten die Küche teilen, großes Chaos und dann hat man nicht alles was man benötigt, sodass das Essen nichts wird :-D Außerdem sind die Lebensmittel so teuer hier, dass sich das preislich nichts nimmt, wenn man nicht gerade jeden Abend ein 3-Gänge-Menü bestellt ;-)
Abends waren wir dann noch in einem Pub Cocktails trinken, aber wir waren so müde, dass wir bald ins Bett gefallen sind.
Am Sonntag sind wir dann bei herrlichem Sonnenschein den Beach Walkway von 7 km (eine Strecke) gegangen, haben es uns wieder beim Hot Chocolate trinken gut gehen lassen am Hafen und waren noch bummeln. Abends haben wir dann unser "3-monatiges" gefeiert ;-) Und waren am Hafen essen. Es gab mal typische neuseeländische Fish&Chips. Super lecker! Da wir einen Gutschein in einem Heft gefunden haben, haben wir sogar Dessert umsonst bekommen. Doch der "Schokoladentraum" war selbst für Mareile und mich zuviel des Guten, sodass uns schlecht war :-D
Am Montag sind wir dann einen anderen Walkway gegangen. 6 km am Te Henui Stream entlang durch einen Wald bis zum Beach. Der Beach dort besteht übrigens aus schwarzem Sand, der dann im Sommer natürlich richtig heiß ist^^ Davon gibt es wohl mehrere Plätze an der Westküste...
Wie ihr bemerkt, sind wir viel Spazieren gegangen, hinzu kam, dass unser Hostel auch etwas weiter außerhalb lag und wir aber schön aufs Auto verzichten wollten ;-)
Nach dem Mittag ging es dann auch wieder nach Hause. Das Wetter wurde auch schlechter ;-)
Es tat richtig gut wieder mit Mareile zu quatschen und so viel Spazieren zu gehen und wir muntern uns immer gegenseitig auf ;-)
Jetzt bin ich wieder etwas motivierter, doch das Wetter hier trübt die Stimmung auch schon wieder :-(
Aber an dem Wochenende vom 13.11.-15.11.09 haben wir ja schon wieder frei :-)
mirigoestonz am 05. November 2009 00:11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren