Arbeitsmarathon!
Hallo alle Zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz melden, weil ich mal wieder Langeweile habe und sonst zu viel Schoki esse :-P

Eigentlich wollte ich erst morgen, also Sonntag, frei nehmen, aber das mache ich jetzt doch nicht... Weil sonst meine Gastmutter mithelfen müsste und das ist mir dann unangenehm und ich habe eh noch nicht so herausgefunden, ob sie mich mag oder nicht ;-)
Aber am Wochenende machen wir eh nicht so viel und dann habe ich so von 10 Uhr bis 15 Uhr eine lange Pause und werde mal wieder ins Shopping Center zum bummeln fahren und in den nächsten Supermarkt, damit ich hier nicht verhunger^^
Also arbeite ich dann 24 Tage durch und ab morgen sind es ja nur noch 10 Tage, die schaffe ich auch noch irgendwie, obwohl man mir die Anstrengung der Arbeit auch schon ansieht... Kleine rote Augen und Augenränder habe ich, ganz blass bin ich und habe schon Hornhaut an den Fingern :-( Wenn ich zurück bin, besuche ich eine Wellnessfarm ;-) Farm ohne Kühe :-P
Also freue ich mich jetzt umso mehr auf das nächste freie Wochenende ab dem 17.9. :-)
Aber macht euch keine Sorgen, mir geht es soweit ganz gut, und wenn es mal bergab geht, dann muntern Mareile und ich uns gegenseitig auf :-)
Und letzte Woche hat mich die Oma hier verwöhnt, weil Andrea mit der mittleren Tochter Tegan zu einer Fieldhockeywoche war und Murray, Kaitlin und ich dann immer bei den Großeltern nebenan gegessen haben und mit dem Opa musste ich immer Wein trinken. Mag ich eigentlich gar nicht, aber hier hat er mir geschmeckt :-)
Sonst gibt es hier nicht so viel zu berichten, weil ich ja nicht mehr mache, außer arbeiten^^

So, ich werde dann gleich mal schlafen gehen. Es ist jetzt gleich 20. 30 Uhr und mein Bett schreit schon nach mir :-)

Bis bald dann! Eure Miri




pyschi am 07.Sep 2009 20:09  |  Permalink
Hey liebste Miri!
Jetzt wollt ich mich auch endlich mal wieder melden! Bin grad am Wochenende aus meinem zweichwöchigen Teneriffaurlaub wiedergekommen und hatte daher erstmal ordentlich was zu lesen hier. Klingt ja alles ziemlich spannend, wie ich find...denn so als "nicht-Insider" ;-) sind derartige Arbeitsabläufe ja schließlich was ganz Neues. Außerdem finde ich es super zu erfahren, wie du dort lebst und wie bzw. mit was du deine Zeit verbringst...aber eins macht mich ja echt stutzig, wieso essen die so wenig? Alle zusammen kriegen nur soviel wie hier ungefaähr eine Person? Ich meine bei so einem harten Arbeitstag muss man doch am Abend ordentlich essen, das hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Schmeckt denn wenigsten das Wenige, was du bekommst? ;-)
Ansonsten bin ich ganz beruhigt zu wissen, dass es dir soweit gut geht und du dich immer mehr einlebst! Das finde ich super! Und jetzt sind es schon fast 1 1/2 Monate die du weg bist...wie schnell doch die Zeit vergeht ;-)
So, bin schon gespannt auf deine nächsten Berichte und Erlebnisse :-) Also sei weiterhin so schön fleißig!
Ganz ganz liebe Grüße
Katharina

mirigoestonz am 08.Sep 09  |  Permalink
Hey Urlauberin ;-)
Da freu ich mich aber, dass du mir schreibst :-) Ich dachte schon, du hast mich vergessen :-P Aber ich hoffe, du hast dich schön erholt?! Und wie ich dich kenne, bist du super schön braun geworden?! :-)
Ich arbeite noch an dem "braun" werden!! Bisher kann man mich eher mit der Milch hier vergleich :-D
Aber gestern habe ich schon im T-Shirt den Rasen gemäht, weil es so warm war :-) (übrigens auch eine meiner neuen Aufgaben jede Woche 1x, auch, wenn ich das Gras gar nicht wachsen sehe...)
Schön, dass du so euphorisch meine Einträge liest :-) Das höre ich gerne...
Auch für mich als "Insider" sind diese Arbeitsabläufe ganz was Neues ;-) Auch, wenn ich an vielen Arbeiten noch keinen Gefallen gefunden habe, finde ich es immer wieder interessant, wie viele Aufgaben von einem Tag auf den Anderen zu meinem Aufgabenbereich gehören... Was will Murray denn dann noch machen nach den 8 Monaten? :-D

Ja, das Essen ist hier so eine Sache:
Also ich würde mal sagen, zu Hause essen wir mehr, aber auch gesünder. Mal ganz von unseren Mädelsabenden abgesehen, wo wir ja immer reichlich essen ;-) Da freu ich mich jetzt schon drauf :-)
Und hier gibt es aber auch kaum "dünne" Menschen, außer meine Gastgeschwister, die treiben auch viel Sport... Und mein Gastvater ist auch schlank, er arbeitet auch genug und bekommt ja auch nicht so viel hier :-D Gut, Mittags essen wir immer Toast, aber das Zeug macht ja nicht satt und dann gibt es hier noch eine große Obstschale, da bediene ich mich Nachmittags... Also das geht alles noch, ich nasche in meinem Zimmer nur meistens aus Frust oder Langeweile *schäm*
Ja und Abends dann kocht Andrea immer. Ich nehme an, die werden satt und essen Abends nicht so viel und es bleibt auch immer noch was übrig, nur ich will auch nicht das letzte Bisschen nehmen. Mein Gastvater isst auch immer am meisten. Aber ich bin auch der Überzeugung unsere Väter zu Hause essen beim Mittag mehr ;-) Fleisch gibt es meistens genug, nur so z.B. eine Schale Bohnen wird dann auf den Tisch gestellt, die könnte ich alleine aufessen, also gibt es dann nur 5 Böhnchen oder so für mich! Und meistens Kartoffeln in allen Variationen dazu... Am Besten sind die süßen Kartoffeln, ein Gericht der Ureinwohner :-)
Und das Essen ansich ist auch nicht schlecht, ich freue mich jeden Tag wieder aufs Abendbrot :-P
Naja, ich werde schon nicht verhungern, das nächste Wochenende kommt ja wieder, ich muss nur meinen Schokoladenkonsum zügeln ;-)

So, ich hoffe, das ist etwas verständlich geworden?!^^
Ich werde mir jetzt einen Cappuccino machen und mal schauen, was ich in der Obstschale finde und dann gehts bald auch zum Melken raus. Mein Gastvater kommt immer erst ne Stunde später. Also mache ich schon alles alleine :-)
Heute in 29 Wochen lande ich ja auch schon wieder daheim. Hey, das hört sich gar nicht mehr so lange an, finde ich :-)

Bis zum nächsten Bericht dann!!
Liebe Grüße an dich zurück Katharina und einen ganz dicken Bussi!
Denkt an mich beim nächsten Mädelsabend :-)
Deine Miri