Donnerstag, 24. Dezember 2009
Merry X-Mas
Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, viele tolle Geschenke und eine tolle Zeit unterm Weihnachtsbaum ;-)
Nun sind die 25 Türchen bei mir schon fast alle offen und es weihnachtet... Naja, eigentlich nicht wirklich, mir ist absolut nicht nach Weihnachten!!!
Es ist warm, der Pool bei meinen Gastgroßeltern ist auch schon gefüllt, doch das Wasser ist noch zu kalt und ein bisschen wärmer könnten die Außentemperaturen noch werden ;-)
Tja, bald ist mein 5. Monat auch schon vorbei...
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal einen Eintrag zu meinen letzten Wochenenden in Auckland und zu den vergangenen Wochen machen und auch auf Reinis Eintrag eingehen ;-) Danke dir übrigens dafür Reini :-)
Ja, während ihr wohl in der Kirche sitzt oder vor dem Weihnachtsbaum in dem gemütlichen Wohnzimmer, werde ich im Stall stehen und melken. Um 4.45 Uhr aufstehen und los gehts... Doch mein Weihnachtsgeschenk von Murray ist, dass wir ab morgen, also dem 25. nur noch einmal am Tag melken. Da heißt für mich, dass ich in Zukunft bis zu meiner Abreise immer morgens melken muss und um 5.15 Uhr im Stall stehe... Das ist nicht so ganz meine Uhrzeit, aber dafür muss ich dann nicht in der Nachmittagshitze melken, wenn denn der richtige Sommer kommt.
Und solange wie Mareile ab Samstag bei mir ist bis zum Mittwoch, muss ich auch nur melken und meine üblichen nötigsten Aufgaben erledigen und dann können wir den Tag genießen. Das heißt, dass ich hoffentlich so ab 9 Uhr frei habe...
Im Januar, wenn meine family dann weg ist, liegt nach dem Melken auch nicht so viel an, außer Disteln spritzen und Rasenmähen und das Übliche, sodass mein Arbeitstag spätestens um 12 Uhr wieder beendet ist und mich mein Gastgroßvater eingeladen hat, jeden Tag im Pool baden zu können :-)
Also, wenn das wirklich so klappen sollte, dann will ich hier gar nicht mehr weg :-D
Jetzt glaubt aber nicht, dass ich mir hier einen faulen Lenz mache, auch das Melken alleine am morgen und die "üblichen" Aufgaben sind anstrengend und kosten auch einige Nerven!! Besonders wenn ich 3 Wochen lang um 4.45 Uhr aufstehe muss...
Weiter geht es dann am 25., an dem Weihnachtstag hier, mit einem breakfast mit meiner family und zum lunch und dinner gehen wir zu meinen Gastgroßeltern. Dort werden auch Murrays Brüder mit Familie sein, es wird viel los sein mit 17 Leuten und Hunden und kleinen Kindern, also mal ganz was anderes... Ich bin gespannt! Zwischendurch werden dann Geschenke ausgepackt und ich soll mich auf viel Essen einstellen und was ich an dem Tag nicht esse, bekomme ich dann noch die restliche Woche bei meiner Gastoma, weil meine family ja wegfährt :-D
Wie mal berichtet, fahren sie nicht schon am 25.12. sondern erst am 26.12. Aber ich denke, ich werde es ganz gut mit denen überleben und hoffe, dass ich nicht im Heimweh versinke...
Aber am Samstag kommt dann Mareile und wir machen uns ein paar schöne Tage hier. Am 30. muss ich dann noch morgens melken und danach fahren wir in den Norden nach Paihia bis zum 03.01.2010.
Dort werden wir IRGENDWAS Silvester machen. Vielleicht nur ruhig und gemütlich am Strand sitzen und das neue Jahr begrüßen... Da sind wir ja spontan ;-)
Und dann sind schon 5 Monate vorbei und wir blicken auf nur noch 3 Monate bis zu unserer Rückkehr, wovon ich aber nur noch 7 Wochen arbeiten muss :-)
Es ist schon erschreckend, wie die Zeit rennt und schon bald muss ich meinem zu Hause hier auf Wiedersehen sagen :-( Aber wie sagt man so schön, wenn es am Schönsten ist, soll man gehen...

Jaa, ich glaube, dann seid ihr erstmal über die neusten Pläne aufgeklärt...
Ich werde jetzt melken gehen und das letzte Mal um diese Zeit genießen!! Es scheint auch gerade richtig schön die Sonne :-)
Ich schicke euch einen warmen Weihnachtsbussi nach Hause und lasst es euch gut gehen!!
Eure Miri