Freitag, 2. Oktober 2009
Wow! 2 Monate geschafft!
Hallo meine Lieben daheim!

Es ist doch unglaublich, wie die Zeit rennt, jetzt bin ich schon 2 Monate in dem schönen Neuseeland und am Montag sind es nur noch genau 25 Wochen... Hey, das ist doch nichts!!
Ich finde es so erschreckend wie schnell die Zeit vergeht, gut, für euch zu Hause schleicht sie wahrscheinlich?!
Nach nun endlich 2 Monaten fühle ich mich wirklich fast zu Hause und langsam habe ich das Gefühl mich einzuleben... Wenn ich genauso lange brauche um mich "auszuleben", kann das ja ein Grauen werden :-O
Wenn ich dann abends alleine im Bett liege und daran denke, dass hier mal verlassen zu müssen, werde ich ja doch traurig :-( Auch, wenn ich euch alle zu Hause so vermisse!!!!

Zurzeit gehts mir wirklich gut, obwohl es jetzt schon über eine Woche nur regnet und wir wenig zu tun haben, sodass viel Langeweile aufkommt und auch Zeit zum Nachdenken :-(
Ich kann nur hoffen, dass der Sommer bald kommt, aber ich habe neulich schon Adventskalender gesehen hier, dann ist ja Weihnachten nicht mehr weit und somit auch mein Sommer :-)

Letzte Woche war Murray ja 2 Tage nicht da und ich habe die Farm ja fast alleine geschmissen :-) Gut, an dem Dienstagabend hat mir Tegan geholfen beim Saubermachen und am Mittwoch hat der Großvater Alan mir geholfen beim Saubermachen und Kälbchentragen. Ich bin ja schon bei einem Kälbchen zusammengebrochen mit dem Kleinen auf dem Arm :-D Also haben wir die 7 Kälber lieber zusammen getragen :-D Die mussten in so einen Käfig, weil sie dann abgeholt wurden, die Bobby-Calves, weil sie so jung geschlachtet werden...
Jedenfalls hat alles gut geklappt und Murray hat sich sehr gefreut und mich gelobt und selbst die Großmutter Rona hat "Gratulation!" gesagt :-)
Am Dienstag und Mittwoch war ich auch zuständig für das Melken morgens. Da haben mich meine Girls dann um 4.45 Uhr aus dem Bett geholt. War ganz schön unheimlich dahinten alleine auf der Farm im Dunkeln, aber ich habe keine Kuh auf der Weide übersehen ;-) Murray wollte halt auch mal ausschlafen... Es war aber wunderschön dann den Sonnenaufgang über den Weiden zu sehen. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!
Ab und zu ist es wirklich sehr amüsant im Stall, weil Kühe doch eigentlich ganz schön blöd sind :-D Da springt eine mal ebend in den Futtertrog, der nur halb so breit ist wie sie und auf mind. 1m Höhe hängt oder so :-D langweilig wird es auf jeden Fall nicht^^
Wenn mir jemand gesagt hätte vor ein paar Monaten, was ich auf der Farm alles machen werde und 190 Kühe unter meinem Kommando laufen, dem hätte ich einen Vogel gezeigt :-D

Letzten Sonntag hatte Murray Geburtstag und wir waren alle mit seinen Eltern und seinem Bruder Greg mit Frau Janet sehr lecker essen! Es war ein schöner und lustiger Abend :-)
Die letzten Tage waren Andrea und die Mädels mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Wellington bei so einer Show. Murray und ich haben dann immer bei Rona&Alan gegessen und uns verwöhnen lassen :-) Es gab auch mal wieder Wein, obwohl Alan meinte, er will mich ja nicht zum "alcoholic" machen ;-)
Auf jeden Fall kümmert sich mein Gastvater sehr viel um mich, wir haben uns ein paar schöne Tage alleine gemacht und hatten viel Spaß!!
Murray hat es auch geschafft für Mareile ein Auto zu besorgen, welches sie dann nächstes Wochenende, wenn sie zu mir kommt, mitnehmen kann. Zu Hause fahren wir beide VW, hier beide Ford :-P

Am nächsten Dienstag werde ich zur "International Night" fahren. Das ist ein Abend bei dem Seminar der neuen Praktikanten, wo auch die "alten" Praktikanten kommen können. Ich hoffe, dass ich dann "Freunde" finde :-D Es kommen auch ein paar Deutsche an und eine Christina ganz in meine Nähe :-)

Bei mir ist es ja Freitagabend, 20 Uhr, und ich werde gleich schlafen gehen. Und morgen in meiner langen Pause werde ich mal wieder ein bisschen bummeln und einkaufen gehen im Supermarkt (das ist meine Lieblingsbeschäftigung hier :-D, es ist unglaublich, wie viele verschiedene Toastsorten die hier haben :-O). Wie ihr seht, sind meine Wochenenden sehr spannend, wenn ich nicht gerade mit Mareile auf Entdeckungstour gehe!!!

Ich weiß aber, dass alles nur noch besser werden kann, wenn der Sommer da ist, ich dann alle 10 Tage 4 Tage frei habe und vllt. ja auch nicht mehr so alleine bin :-)
Macht euch um mich keine Sorgen und freut euch schon auf den nächsten Bericht!!
Genießt die ersten Herbsttage und bis bald wieder!

Eure Miri denkt an euch :-*

PS: Kann mal jemand einen Kommentar schreiben!!! Ich habe immer das Gefühl, das liest hier keiner und ich schreibe ganz umsonst :-(