Mittwoch, 26. August 2009
Wellingtontrip 21.8.-23.8.09
Hallo meine Lieben!

Sorry, dass ich es erst jetzt schaffe einen Eintrag von meinem 1. freien Wochenende zu schreiben. Aber irgendwie kommt man ja zu nichts hier... Arbeiten, Wäsche waschen, putzen, E-Mails beantworten und und und ;-)

Also das Wochenende war einfach nur klasse! Ich hoffe, ihr habt euch (fast) alle die Fotos bei studi angeschaut?!
Mareile und ich haben die freie Zeit richtig genossen, wir hatten super Wetter, es war zwar noch ein bisschen kalt, aber immer Sonnenschein!
Am Freitag hat mich nun dieser Christian abgeholt. Er entpuppte sich allerdings als purer Reinfall :-D Er hat uns zwar ganz brav gefahren, aber es war unser erster und letzter Ausflug mit dem. So eine anstrengende und nervige Person habe ich in meinem ganzen Leben nicht getroffen. So haben Mareile&ich so oft wie möglich versucht den abzuwimmeln ;-)
Jedenfalls sind wir dann endlich nach ca. 7 Stunden (weil er so langsam gefahren ist und wir noch bei Subway Rast gemacht haben^^) bei Mareile eingetroffen. Dort hat er dann festgestellt, dass sein Tank alle ist und er musste sich Sprit von Mareiles Gastvater geben lassen. Ist aber auch klar, dass es hier nicht alle 20 km, wie in Deutschland eine Tankstelle gibt :-D Angeblich fährt er auch mit "Special"-Sprit, aber mein Gastvater Murray meinte, das Einzige was "Special" ist, ist er :-D
Naja, dann ging unsere Reise mit Mareile weiter nach Wellington, dort kamen wir um 18 Uhr an und haben uns dann etwas zu Essen gesucht. Hat auch länger gedauert, auf Grund von Christian :-D Wir haben dann Pizza gegessen und uns dann von ihm getrennt, er hat sich bis um 5 Uhr nachts irgendwo besoffen und wir sind schön Cocktail trinken gegangen. Die Cocktails entpuppten sich eher als pures Geschmackserlebnis.

Am nächsten Morgen sind Mareile und ich früh aufgestanden (Christian musste seinen Rausch erstmal ausschlafen^^) und wir sind dann schön Frühstücken gegangen in einem kleinen Französischen Cafe. Es war herrlich!
Gestärkt haben wir uns dann auf den Weg ins Te Papa Museum gemacht. Das ist ein Museum rund um Neuseeland. Es war sehr interessant, nicht so langweilig wie ein normales Museum, aber uns noch zu schulisch und geschichtlich ;-)
Dann ging es weiter mit dem Cable Car (so eine Art alte Straßenbahn) auf einen Berg, wo wir eine super Aussicht auf Wellington hatten. Wir haben uns dann ein Cafe gesucht und Muffins gegessen und Hot Chocolate and Tschai Latte getrunken :-)
Christian sind wir dann zum Glück wieder losgeworden und wir haben uns auf eine Wiese im Botanischen Garten in die Sonne gelegt und es einfach genossen.

Anschließend haben wir noch ein bisschen die Geschäfte unsicher gemacht, aber festgestellt, dass die Neuseeländer einen komischen Geschmack haben. Allerdings haben wir einen ESPRIT-Shop gefunden :-)

Und sowieso haben wir uns gefragt, ob es hier auch normale Leute gibt :-D Aber man muss sagen, die sind hier alle super freundlich und sprechen einen auch einfach auf der Straße an, falls man hilflos aussieht oder so :-)

Am Samstagabend haben wir uns dann einen Irish Pub aufgesucht, wo wir richtig lecker gegessen und Bacardi-Coke bestellt haben. Der 1. Schluck Alkohol und der war auch noch so lecker, dass wir gleich einen 2. genommen haben :-D
Nach einen Eis sind wir dann auch früh ins Bett gefallen :-)

Am nächsten Morgen sind Mareile und ich wieder früh aufgestanden und haben im Starbucks gefrühstückt.
Nachdem wir dann eine Ewigkeit auf Christian gewartet haben, machten wir uns auf den Heimweg...
Ein Zwischenstopp wurde dann auf der Lindale Farm eingelegt, dort haben wir super leckeres premiertes Eis gegessen und noch Käse und andere neuseeländische Produkte gekauft.

Als wir dann leider Mareile abgesetzt haben, ging meine Fahrt mit Christian weiter.
Es fing dann auch an zu regnen und ich war froh endlich zu Hause anzukommen.

So hat mich seit Montag die Arbeit wieder, ich bin jetzt schon wieder ganz kaputt, habe Muskelkater und überall blaue Flecken von den Kälbchen, die mich immer boxen :-D Aber mit dem Gedanken, dass es ein nächstes freies Wochenende geben wird und hier noch so viele schöne Plätze von uns entdeckt werden wollen, arbeitet es sich schon viel leichter. Aber wahrscheinlich reisen wir erst wieder ab dem 17.9. rum, es ist also noch ein langer Weg.

Bis dahin lebe ich mich hier erstmal weiter ein und ...äh... esse die ganze Zeit *schäm*
Heute hat es mal wieder geregnet, aber das ist ja nichts Neues.
Nun gehe ich gleich zum dinner, ich bin jeden Abend wieder gespannt, was es gibt und freue mich ;-)
Und dann falle ich auch bald ins Bett und schon ist wieder ein Tag geschafft!!

Ich schreibe dann die Tage nochmal von meinem Leben hier auf der Farm :-)

Bis dahin macht es gut, habt noch eine schöne Woche und vergesst mich nicht ;-)

Eure Miri